Buchung & Reisen
Buchung allgemein
Um Ihre Wunschreise bei Adlerreisen zu buchen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Schnell und einfach online
- Telefonisch unter 069 1200 66 60 (täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr)
Zur Buchung benötigen wir von allen Mitreisenden:
Kunden-Nr. (falls bekannt), Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Postanschrift, Tel-Nr. (für evtl. Rückfragen), Reise, Reisetermin und Zimmerbelegung.
Buchen Sie einfach telefonisch unter 069 1200 66 60. Wir freuen uns über die Buchung Ihrer Reisegruppe, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir unsere Reisen auch für Gruppen nicht individuell anpassen können. Es sind also z. B. keine Programm-, Routen- oder Hoteländerungen möglich.
Für eine Reisebuchung bei Adlerreisen ist eine Postanschrift in Deutschland zwingend erforderlich. Anreisen sind bei einigen Angeboten auch aus der Schweiz möglich – falls dies bei der von Ihnen gewünschten Reise zutrifft, finden Sie Informationen dazu beim jeweiligen Reiseangebot.
Gerne begrüßen wir Kinder im Kreis unserer Gäste. Allerdings haben wir für unsere potenziellen kleinen Gäste bei unseren Reisen keine Ermäßigung kalkuliert. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir auf unsere günstigen Reisepreise keine weitere Rabattierung anbieten können.
Umbuchungen sind grundsätzlich telefonisch möglich. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass Ihnen bei einer Umbuchung Kosten entstehen können.
Sicherheit & Datenschutz
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen – Ausführliche Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie: Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.
Zahlungsmodalitäten & Stornierung
Sie können Ihre Reise bequem auf Rechnung bezahlen, bitte warten Sie dazu den Erhalt der Rechnung ab. Kreditkartenzahlung o. ä. ist aktuell leider nicht möglich.
Nach der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Anzahlungsrechnung, mit der 25 % des Reisepreises fällig werden. Etwa 6 Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie dann die Rechnung über den Restbetrag. Bei einer kurzfristigen Reisebuchung können mitunter beide Fälligkeiten gleichzeitig eintreten.
Ihre Stornierung können Sie uns telefonisch zukommen lassen. Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, können Sie gemäß der jeweiligen Vertragsbedingungen Stornogebühren zurückerstattet bekommen. Zur Vorlage bei Ihrer Reiserücktrittsversicherung benötigen Sie ein ärztliches Attest, zur Stornierung bei uns ist dies nicht nötig. Sollten Sie nach Ihrer Stornierung nicht binnen einer Woche eine Stornobestätigung erhalten, informieren Sie uns bitte umgehend.
FAQ
Weitere FAQ’s